Donnerstag, 6. Dezember 2007




Christine Fuchs von labdanum:

"In den letzten Jahren widme ich mich ausführlich der Heilpflanzenkunde und dem Räuchern. Das Räuchern von Pflanzen ist die älteste Form der Heilpflanzenkunde. Mein Anliegen ist es, eine Brücke zwischen diesem alten Heilwissen und den körperlichen und psychischen Bedürfnissen der Menschen in der heutigen Zeit zu schaffen. Dabei nütze ich auch meine Profession und Erfahrung als selbständige Beraterin im Bereich Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung mit Qualifizierungen in Transaktionsanalyse, Gruppendynamik, Coaching, systemischer Beratung, Konfliktmoderation und Aufstellungsarbeit. Ich lebe in einem großen Garten in der Nähe von Stuttgart. Dort biete ich auch Seminare und Jahreskreisrituale an."




Gestern kam ihr Newsletter bei mir an. Christine Fuchs hat aus ihrem Räuchersortiment Adlerholz herausgenommen und verlinkt auf diesen Artikel im SPIEGEL.







Christine bietet diverse Weihnachts-Räucherideen an und ab Januar 2008 liefert ihre Firma labdanum auch Kyphi für eine begrenzte Zeit. Kyphi ist eine ägyptische Räuchermischung, hergestellt nach einem traditionellen Rezept mit 16 Zutaten. Der wunderbare Duft soll "die Sorgen des Tages vertreiben". Die einzelnen Zutaten sind von bester Qualität, z.B. Weihrauch Somalia, 1. Qualität, oder wo immer möglich Zutaten aus kbA. Der Kyphi wird von Hand hergestellt, keine maschinelle Verarbeitung. Vorbestellung bitte per Mail!

Ihre Räuchermischungen tragen Namen wie "Dem Ruf der Ahnen folgen" oder "Schlaf tief und träum schön":

Dieses Set besteht aus einem Tonstövchen, erhältlich in den Farben elfenbein, rot-braun und dunkelbraun, einer Räuchermischung, die uns hilft, in einen erholsamen Schlaf zu finden und dem wunderbaren Körperöl "Lavendelblüte" von farfalla, das über die Haut ausgleichend auf´s Gemüt wirkt und die Entspannung durch den Duft noch unterstützt. Ein schönes, harmonisierendes Zu-Bett-geh-Ritual: den zarten Duft der Räuchermischung einatmen, sich mit dem Lavendelöl massieren und sich so wirklich auf den Schlaf vorbereiten und ihn willkommen heißen ... das ist doch was ganz anderes, als sich noch kurz den hyperaufregenden Psychothriller vor dem TV reinzuziehen oder womöglich noch mal kurz die Börsenkurse checken vor dem Insbettgehen ... ;-)))

... und sich dann wundern, warum man nicht einschlafen kann.

Keine Kommentare: